PSYCHOTHERAPIE ULBRICHT in DUISBURG

PRAXIS | THERAPIE | KONTAKT

 
Psychotherapie Gestalttherapie Traumatherapie Paarberatung Kinder und Jugend

Gestalttherapie

Gestalttherapie ist eine bewährte und anerkannte Form um persönliche Probleme und Fragestellungen zu bearbeiten. Dazu bedient man sich neben den in der Gestalttherapie zugrunde gelegten Arbeitsansätzen auch des Körpers und der Stimme.

Den inneren und äusseren Menschen mit sich in Einklang zu bringen und im Verlauf der Therapie sein Bewusstsein für seine Wirkung und seinen Umgang mit und in der Umwelt wahrnehmen lernen.

Ein wichtiger Aspekt in der Gestalttherapie wird mit dem Wort "Awareness" umschrieben, was soviel wie Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung bedeutet.
Mein gesamtheitlicher Ansatz spiegelt sich in der Aussage der Gestalttherapie wieder. "Werde der, der Du bist"; um nicht weniger geht es.

Auf Anfrage ist auch Gruppenarbeit möglich. Von Wohlfühlwochenenden bis zu Selbstbehauptungstraining.